Erforschung von Raum-, Orts- und Feldphänomenen
Erforschung von Raum-, Orts- und Feldphänomenen

Über uns

Thomas Latka, Dr. phil, Jahrgang 1971, studierte Philosophie, Soziologie und Psychologie in Frankfurt, München und Kyoto, Japan. Promotion in Philosophie über topologische Systemmodelle (Buch: "Topisches Sozialsystem"). Seit über 10 Jahren Trainings- und Führungserfahrung in der Wirtschaft als Trainer, Berater, Aufsichtsrat und Vorstand eines Softwareunternehmens.

Weiterbildungen zum systemischen Berater und Therapeut sowie zum System- und Strukturaufsteller bei Dr. Ero Langlotz, Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd, Insa Sparrer. Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG).

-> Kontaktdaten

Dieter Pfister, lic. phil., Jahrgang 1955, studierte Kunstgeschichte, Soziologie und Betriebswirtschaft an den Universitäten Basel und Zürich. Seit 1991 selbständig. Er war im Nebenamt unter Anderem Vizepräsident des Verbands Schweizer Markt- und Sozialforscher vsms, Mitgründer der Icomos-Arbeitsgruppe Möbel Interieur Schweiz AMIS und der Marketingorganisation swiss historic hotels sowie Initiativmitglied der Schweizer Gesellschaft für Nachaltige Immobilienwirtschaft SGNI. Er ist an verschiedenen Hochschulen in Forschung und Lehre tätig und Inhaber des Beratungs- und Forschungsunternehmens PFISTER Marketing & Spacing in Therwil bei Basel. Er publizierte mehrere wissenschaftliche Studien in Buchform und zahlreiche Aufsätze über ausgewählte Themen im Beziehungsfeld Kultur - Gesellschaft - Wirtschaft und insbesondere Raumgestaltung - Atmosphäre - Nachhaltigkeit.

-> Kontaktdaten

Unsere Publikationen

Eine Auswahl unserer Publikationen finden Sie hier. Weitere Publikationen finden sie in der Literaturliste.

Unsere Vorträge und Seminare

Hier finden Sie die Termine zu unseren Vorträgen und Seminaren.